Digitales Lernen

Ab dem 17.03.2020 bieten wir nun auch Nachhilfe per Videochat an.

Für unsere Bestandskunden ist der Service zunächst als Überbrückung in der Zeit der Quarantäne ohne zusätzliche Kosten.

Doch auch über die Quarantäne-Zeit hinweg wird der Service weiterhin bestehen bleiben.
Dies ist vor allem für Schüler interessant, die nicht am normalen Gruppen- oder Einzelunterricht teilnehmen können.

Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Der Schüler ist erkrankt und muss zu Hause bleiben, verpasst aber so wichtigen Schulstoff, der ansonsten im Anschluss an die Genesung nachgeholt werden müsste.
Aber auch der Besuch eines Internats oder eines Sportgymnasiums macht die Nachhilfe, insofern sie denn notwendig ist, schwierig. Über digitale Medien lässt sich die räumliche Entfernung sehr gut überbrücken und kann weiterhin auf die Unterstützung unserseits zurückgreifen und das nicht in Form eines Video-Tutorials, sondern interaktiv.

Fragen stellen, auf Probleme hinweisen, mit dem Finger auf etwas zeigen, oder eine Alternative bei der Erklärung anbieten. All diese Tätigkeiten kann ein Video-Tutorial nicht abdecken. Die Nachhilfe in digitaler Form jedoch schon.

Jetzt kostenlose
Probestunde sichern